Über uns

Seit 60 Jahren für Sie am Ort

Wir führen nun schon in dritter Generation das mittlerweile einzige Vollsortiment – Möbelhaus in Hattingen als Familienbetrieb. Gegründet nach dem Zweiten Weltkrieg vom Großvater Georg Lehberger, der eine Schreinerei mit einem kleinen Schaufenster eröffnete und alle Möbel selbst baute. 1954 zog er in die Marxstraße in Hattingen Welper um. Dort ist das Einrichtungshaus und Küchenstudio Schwiese  noch heute, zwar ohne Schreinerei, dafür aber mit großen Schaufenstern vorn und einer Ausstellungsfläche über zweieinhalb Etagen im Hinterhaus.

Neben Wohnmöbeln,  seniorengerechten Komfortbetten und geplanten Schlafzimmern liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Beratung  und Service zum Thema Matratzen und Lattenrosten.

Aus der Erfahrung, dass viele, gerade ältere Kunden, in trendigen Polstermöbeln gängiger Anbieter nicht mehr bequem sitzen können, entstand die Idee, sich auf deutsche Polstermöbel Hersteller mit besonderem Focus auf gesunden, ergonomischen Sitzkomfort zu spezialisieren.

Das Küchenstudio mit bekannten Markenherstellern und modernen Einbaugeräten rundet das Angebot ab. Dabei profitieren die Kunden zum einen von meiner langjährigen Erfahrung als Innenarchitekt und Küchenmonteur, zum anderen aber auch davon, dass ich als begeisterter Hobbykoch nicht nur theoretisch weiß, wie eine Einbauküche aussehen sollte…

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald in unserem Einrichtungshaus in Hattingen begrüßen zu dürfen.

Ihr Volker Schwiese

 

 

Darauf kommt es uns an

Unser Bestreben ist es, bezahlbare Qualität von deutschen Herstellern in unseren Ausstellungsräumen in Hattingen zu bieten. Kostenlose individuelle Beratung und Aufmaß in der Wohnung des Kunden sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Thekla Schwiese. Beratung und Verkauf Matratzen und Polstermöbel
    Thekla Schwiese. Beratung und Verkauf Matratzen und Polstermöbel
Volker Schwiese. Innenarchitekt,Dipl.Ing., Planung, Verkauf und Montage von Einbauküchen und individuellen Wohnmöbeln
Volker Schwiese. Innenarchitekt,Dipl.Ing., Planung, Verkauf und Montage von Einbauküchen und individuellen Wohnmöbel